Was wir tun

Bildung

Als Förderverein unterstützen wir die Arbeit der Köllertal-Schule in Püttlingen.

An dieser Schule arbeitet ein multiprofessionelles Team, bestehend aus Förderschullehrern, Grund- und Hauptschullehrern, Sozialpädagogen, Erziehern, Physiotherapeuten, einer Ergotherapeutin und
Kinderkrankenschwestern.

Wohnen

Leben wie ich möchte, einfach ganz normal!

Abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen bieten wir Menschen mit Behinderung über die reha gmbh die Möglichkeit, dieses Ziel erfolgreich zu realisieren.

Beruf und Ausbildung

Menschen mit Handicap bei der Suche nach einem geeignete Werkstattplatz zu helfen, sie individuell zu beraten und ihnen die Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen, ist einer unserer Schwerpunkte.

Hierbei arbeiten wir seit über 50 Jahren sehr erfolgreich mit der reha GmbH in Saarbrücken in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen wie Druck, Logistik, Direktmarketing, Verwaltung, Büroservice und Datenverarbeitung zusammen.

Stiftung Rückhalt

Ziel der Stiftung ist die Förderung von Menschen mit Behinderungen. Ihr Bestreben ist es, sie in die Gesellschaft und den Beruf einzugliedern. Zweck der Stiftung ist es, Menschen mit Handicap und ihren Angehörigen in einer Notsituation zu helfen.

Die Stiftung Rückhalt tritt dann in Erscheinung, wenn es um Miteinander statt Nebeneinander geht.