Wohnschule

Soziale Kompetenzen und lebenspraktische Fähigkeiten zu erlernen, darum geht es bei unserer Wohnschule Frei(T)raum.

Kulturschlüssel Saar

Die Teilnahme am kulturellen Leben ist für viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen erschwert oder nur mit Hilfe Anderer möglich.

Genau hier setzt unser KulturSchlüssel an.

Chor

Singen erzeugt gute Laune. Das weiß jeder, der schon einmal seine Lieblingslieder unter der Dusche gesummt hat.

Doch zusammen macht es noch viel mehr Spaß.

Das dachten wir uns auch und haben im Oktober 2021 ein neues Chorprojekt für Menschen mit und
ohne Behinderung ins Leben gerufen, das von der Aktion Mensch unterstützt wird.

CarSharing Saar

Oft sind die finanziellen Mittel zur Anschaffung eines eigenen, rollstuhlgerechten Fahrzeugs nicht vorhanden. Im Rahmen des CarSharings haben Sie die Möglichkeit, ein entsprechendes Fahrzeug für einen vorher festgelegten Zeitraum zu nutzen.

CarSharing richtet sich an Familien, in denen Menschen mit schwerer körperlicher Beeinträchtigung oder Mehrfachbehinderung leben. Ein Nutzungsentgelt wird nicht erhoben – Sie zahlen lediglich die Treibstoffkosten.