Aktuelles aus dem Verein

9. Dezember 2017

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf unsere Mitglieder, Freunde und Gönner zu einem schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Tombola und Gesang vom Chor "Wir sind wir".
Die Feier findet am 9. Dezember 2017 um 15 Uhr im MarketingCenter der reha gmbh auf den Saarterrassen statt.
 

6. Dezember 2017

Benefizkonzert für die Stiftung Rückhalt

Großer Chor und Sinfonieorchester der Universität des Saarlandes gestalten ein facettenreiches und adventliches Programm mit musikalischen Highlights aus Orchester- und Chorliteratur. Jedes Ensemble gestaltet einen solistischen Programmteil und alle Akteure werden zusammen musizieren. 
Der Musikdirektor der Uni, Prof. Dr. Helmut Freitag, wird an der großen Orgel der Christkönigkirche zu hören sein, das Orchester wird von Julia Neumann geleitet. 
Auf dem Programm stehen bekannte Sätze und Melodien von Händel, Bach, Praetorius und vielen mehr. 
Vielleicht darf auch das Publikum mitsingen und sich in den Advent hineinnehmen
lassen ..? 
Lassen Sie sich überraschen!

 

19 Uhr, Christkönig-Kirche Saarbrücken

 

Frau Clemens und Herr Klein vom Förderverein und Herr Herrmann, der Direktor des JKG überreichen den Spendenscheck an Gaby Schäfer und Marie Therese Strauß. Dabei sind Thomas Vogelgesang und Rüdiger Clemens, Geschäftsführer der reha gmbh.

27. November 2017

Vielen Dank! 

Beim Adventsmarkt der reha gmbh in Lebach wurden wir mit einem Scheck in Höhe von 1500 Euro überrascht. Spender sind der Förderverein, die Schüler und das Lehrerkollegium des Johannes-Kepler-Gymnasiums in Lebach. Das Geld stammt aus einem Spendenlauf, den die Schüler gemeinsam mit Mitarbeitern der reha gmbh veranstaltet haben. Die reha gmbh in Lebach und das Gymnasium haben seit einigen Jahren eine sehr gute Kooperation, Schüler machen Praktika in der Werkstatt, reha-Mitarbeiter profitieren von Angeboten der Schule. Und nun wurde auch der Kulturschlüssel Saar bedacht - wir freuen uns sehr!

20. September 2017

Lesung mit Mareice Kaiser

im MarketingCenter der reha gmbh auf den Saarterrassen 

Elternwerden hatte sich Mareice Kaiser anders vorgestellt: Ihre erste Tochter kommt durch einen seltenen Chromosomenfehler mehrfach behindert zur Welt. Das Wochenbett verbringen sie im Krankenhaus, statt zur Krabbelgruppe gehen sie zum Kinderarzt.

Mareice Kaiser erzählt von der Unplanbarkeit des Lebens, vom Alltag zwischen Krankenhaus und Kita, von ungewollten Rechtfertigungen, dummen Sprüchen, stereotypen Rollenverteilungen, bürokratischem Irrsinn und schwierigen Gewissensfragen. 

„Alles inklusive“ ist das erste Buch der Berliner Autorin. Ein wichtiger, moderner und kämpferischer Beitrag zu den aktuellen Debatten um Inklusion, Pränataldiagnostik und Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter besonderen Bedingungen – und die Liebeserklärung einer Mutter an ihre Tochter.

3. September 2017

Herzliche Einladung zum Sommerfest am 3. September 2017
von 11 bis 18 Uhr

ums MarketingCenter der reha gmbh auf den Saarterrassen 

Zur Begrüßung wird der Chor "Wir sind wir" einige Musikstücke präsentieren, später unterhält uns das beliebte Duo "Canto per voi" mit italienischen Schlagern.

Natürlich gibt es allerhand Feines zum Mittagessen und später Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

19. August 2017

Straßenmusik-Festival in Ottweiler
Dieses Mal zugunsten des Kulturschlüssel Saar - seien Sie dabei!

 

1. Juni 2017

Einladung zur Mitgliederversammlung - diese findet am 1.6.2017 im MarketingCenter der reha gmbh auf den Saarterrassen statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bericht der Vorsitzenden
  4. Bericht der reha Geschäftsführung
  5. Bericht der Vorsitzenden der Stiftung Rückhalt
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Aussprache zu den Berichten
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Unabhängige Beratungsstelle
  11. Verschiedenes

 

1. Januar 2017

Aus dem Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen im Saarland e.V. wird

passgenau e.v. Die Mitgliederversammlung hatte im Juni 2016 die Umbenennung beschlossen, seither wurde an der Umsetzung des neuen Namens gearbeitet. Die Idee zur Umbenennung entstand nicht nur wegen der "Sperrigkeit" des alten Namens, sondern auch, um die Öffnung des Vereins an alle Menschen - nicht ausschließlich Menschen mit Behinderung - auszudrücken.

3. Dezember 2016

 

Wir freuen uns, Sie am 3.12.2016 ab 15 Uhr im MarketingCenter der reha gmbh zu begrüßen. Neben einer Tombola und den Ehrungen zur langjährigen Vereinsmitgliedschaft gibt es wieder einen Auftritt des beliebten Chors "Wir sind Wir".

Wir freuen uns auf einen schönen  Nachmittag mit Ihnen!

8. November 2016

 

Kulturschlüssel erhält Auszeichnung

Lesen Sie hier den ganzen Bericht ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© passgenau e.v. Dudweilerstraße 72, 66111 Saarbrücken, Telefon 0681/93621-135 info@passgenau-ev.de